Vivid: Lizenz für Investmentdienste erhalten

Banking- und Investment-App Vivid Money bekommt erste Lizenz

Die Neobank Vivid hat ihre erste Lizenz erhalten. Die niederländische Regulierungsbehörde AFM vergab die Investment-Lizenz an die Vivid Money B.V. Damit kann die Neobank nun eigenständig Investment-Produkte entwickeln und anbieten.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Investment-Lizenz der AFM

Quelle: Vivid

Die Berliner Neobank Vivid hat von der niederländischen Aufsichtsbehörde für die Finanzmärkte (AFM) die Investment-Lizenz erhalten. Es ist die erste Lizenz des 2020 gegründeten Unternehmens.  “Mit der Investment-Lizenz können wir nun eigenständig die besten Investment-Produkte für unsere Kund:innen entwickeln und auf den Markt bringen – alles kombiniert mit unseren Banking-Diensten in einer App”, freut sich Esmond Berkhout, CCRO und Executive Director der Vivid Money B.V. “Wir sind stolz, diesen ersten großen Schritt in unserer jungen Unternehmensgeschichte gemeinsam mit einer der renommiertesten Finanzaufsichtsbehörden Europas zu gehen. Vom direkten Zugriff auf den weltweiten Aktienmarkt über die Verwahrung von Wertpapieren bis hin zu Cashback in echten Vermögenswerten – der Erhalt der Lizenz erlaubt uns, unsere Mission noch eigenständiger  voranzutreiben”. Der Vergabeprozess mit der AFM und der Niederländischen Zentralbank sei von einem offenen und engen Austausch auf Augenhöhe geprägt gewesen, so Berkhout.

Vivid kann jetzt eigene Investment-Produkte entwickeln und anbieten

Mit der Lizenz der niederländische Aufsichtsbehörde für die Finanzmärkte (AFM) kann die Vivid Money B.V. Aufträge für Finanzinstrumente empfangen und weiterleiten sowie die Finanzinstrumente der Kunden verwahren. Die Lizenz ermöglicht es außerdem, den Kunden weitere Produkte und Dienstleistungen anzubieten, darunter Margin Trading und allgemeine Anlageempfehlungen.

Alexander Emeshev, Co-Founder von Vivid, ergänzt: “Mit unserem Partner CM-Equity AG haben wir bereits Investment-Produkte für Derivate auf die Beine gestellt, die unseren Hunderttausenden Kund:innen ermöglichten, die ersten Schritte in die Welt der Investments zu gehen. Der Zugang zu den Finanzmärkten ist neben der Welt der Kryptowährungen ein fundamentaler Bestandteil und Treiber unserer Vision, Kund:innen finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen”.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION