Tomorrow: Kein kostenloses Konto mehr bei Sustainable-Konto-Anbieter

Jetzt müssen auch Bestandskunden bei Tomorrow für das Konto zahlen

Wer bislang ein kostenloses Konto bei der Neobank Tomorrow hatte, muss sich ab Oktober auf eine Kontogebühr einstellen. Die Neobank hat das Free-Konto nun auch für Bestandskunden abgeschafft.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Tomorrow schafft kostenloses Konto ab

Das Tomorrow Free Girokonto wird ab dem 15.10.2022 auch für Bestandskunden abgeschafft. - Quelle: Tomorrow

Die Berliner Neobank Tomorrow hat angekündigt, ab Mitte Oktober auch von Bestandskunden eine Kontogebühr zu verlangen. Kunden mit einem Free-Konto müssen dann mindestens 2,70 Euro pro Monat bezahlen, wenn sie das Konto weiter nutzen wollen. Damit ist die Abschaffung des kostenlosen Girokontos bei Tomorrow praktisch vollzogen.

Bereits im letzten Jahr hatte Tomorrow bekannt gegeben, dass Neukunden ab Oktober 2021 keine kostenlosen Konten mehr buchen können. Bestandskunden durften ihr Free-Konto aber noch behalten. Im Juli 2022 mussten alle Kunden dann einer AGB-Änderung zustimmen, in der es laut dem Newsletter von Finanz-szene.de allerdings hieß, es ändere sich nichts am Kontomodell mit ihrer Zustimmung.

Bank zahlt bei Free-Konten drauf

Nun gab die Challenger-Bank bekannt, man habe ein vollwertiges Girokonto-Produkt für die Kunden gebaut mit zahlreichen Features. Für jedes Free-Konto zahle Tomorrow aktuell 5-7 Euro pro Monat drauf, diese Rechnung gehe nicht auf. Wer aktuell ein Free-Konto nutzt, soll von der Bank ein Angebot erhalten: Für die ersten 12 Monate werde es eine Vergünstigung beim Now-Konto oder Change-Konto geben. Tomorrow hat drei Kontomodell im Angebot: “Now” für 3 Euro pro Monat, “Change” für 7 Euro und das Premiumkonto “Zero” für 15 Euro. Finanz-szene.de vermutet, dass die Solarisbank, die hinter Tomorrow steht, rund 3 Euro pro Konto und Monat nimmt. Die restlichen angeblich 2-4 Euro dürften vermutlich für die Kartenzahlung und andere Dienste anfallen. Wie viele zahlende Kunden die Neobank aktuell hat, ist nicht bekannt. Der Gesamtkundenstamm beträgt derzeit 128.000 Kunden.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION