Bitwala führt Kryptogeld Ether ein

Angebot auch für Krypto-Laien

Ab sofort können Kunden des Bankdienstes Bitwala auch mit der Kryptowährung Ether handeln. Für den Handel von Ether gegen Euro erhebt Bitwala nach eigenen Angaben lediglich eine Gebühr von einem Prozent. Nach Bitcoin ist Ether das zweitbeliebteste Kryptogeld.

Anzeige

Ein Konto: ALLE Möglichkeiten! XTB bietet aktives Trading und langfristiges Investieren in Aktien & ETF aus einer Hand. Handeln Sie in allen Börsenlagen und mit jeder Kontogröße! Aktien & CFD – Auf steigende oder fallende Kurse setzen! Über 500.000 Kunden weltweit handeln bereits mit einer der besten, schnellsten und stabilsten Apps am Markt. Deutscher Service inklusive! Testen Sie es!

HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL!
CFDs sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bitwala startet Handel mit Ether

Quelle: Bitwala

Der Bankdienst Bitwala mit Sitz in Berlin bietet ab sofort den Handel mit der Kryptowährung Ethereum (ETH) an. Ether ist die Währung des Ethereum-Netzwerkes, das auf der weltweit führenden programmierbaren Blockchain basiert und in Bezug auf die Marktkapitalisierung nach Bitcoin das zweitbeliebteste Kryptogeld darstellt. Mit der Bitwala-App können Kunden in europäischen 31 Ländern jetzt Ether gegen Euro handeln. Nach Angaben des Berliner Start-Ups kostet der Handel von ETH gegen den Euro eine Gebühr von einem Prozent.

Ether ist zweitbeliebteste Kryptowährung

Bitwala ist bislang der einzige Bankdienst in Europa, dem es gelungen ist, eine Krypto-Wallet mit einem klassischen Bankkonto zu verbinden. Das Start-Up, das bereits 2012 gegründet wurde, setzte zunächst ausschließlich auf Bitcoin. Mittlerweile hat sich die Dominanz von Bitcoin als führende Kryptowährung gefestigt, erklärt Philip Beer, Chief Growth Officer von Bitwala: „Bitcoin und Ether, die beiden einzigen Kryptowährungen, die Bitwala unterstützt, machen zusammen etwa 70 Prozent der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen aus“.

Für die Einführung von Ether gibt es aber durchaus gute Gründe: Ethereum sei ein wesentlicher Teil der Entwicklung, die sich innerhalb des Krypto-Ökosystems vollziehe und ermögliche neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Web 3.0 und der wachsenden digitalen Wirtschaft, so Bitwala-Geschäftsführer Ben Jones.

Spannender Markt auch für Krypto-Laien

So kann mit der Integration von Ether in Zukunft auch die Vielzahl an Token, die auf der Ethereum-Blockchain laufen, in die Wallet gebracht werden. „Im Gegensatz zu typischen Krypto-Börsen ist es Bitwalas Mission, blockchain-basierte Finanzprodukte möglichst einfach für jedermann zugänglich zu machen“, betonte Chief Growth Officer Beer. Dank der hohen rechtlichen und technischen Standards müssten Bitwala-Kunden keine Blockchain-Experten sein, um in diesen spannenden Markt einzusteigen, so die Devise des Berliner Start-Ups.

Anzeige

Jetzt 1,00 % Top-Zins auf dem Tagesgeldkonto der 1822direkt sichern. Nicht lange zögern, sondern Top-Zins sichern. Ab sofort bietet die 1822direkt für Neukunden 1,00 % Zinsen p.a. auf bis zu 50.000 € Anlagesumme. Und das garantiert für 6 Monate. Die 1822direkt ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse. Einlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 € pro Person abgesichert. » Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Hinter Corporatebanking.de steht das Team der Portalavenue. Sollte der Kauf und die Übernahme der Domain für Sie von Interesse sein, können Sie sich gerne an uns wenden.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz

 

 

 

CORPORATE BANKING DEFINITION